Häufig gestellte Fragen (FAQ)

• Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Wenn es sich um eine Frage zu einer konkreten Bestellung handelt, antworte am besten direkt auf die Bestellbestätigungsmail. Ansonsten kannst du unser Kontaktformular verwenden: KONTAKTFORMULAR. Telefonisch erreichst du uns in der Regel Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 15:00 Uhr unter der Nummer +49 / (0)911 / 93 73 094.

Die Kontaktaufnahme über unsere Social Media Kanäle (Facebook und Instagram) ist nicht zu empfehlen. Vor allem, wenn es sich um eine konkrete, bereits getätigte Bestellung handelt, können wir dir nur per Email oder telefonisch Auskunft geben.

• Wie kann ich eine Bestellung bezahlen?
Alle aktuellen Informationen dazu findest du unter VERSAND- UND ZAHLUNGSBEDIGUNGEN.

• Ich hab aus Versehen „Vorkasse (Banküberweisung)“ als Zahlungsmittel angegeben, möchte aber per PayPal bezahlen. Kann ich das nachträglich noch ändern?
Ja, das geht. Bitte nimm mit uns Kontakt auf und antworte am besten direkt auf die Bestellbestätigungsmail.

• Wie läuft eine Bestellung mit der Zahlungsart „Vorkasse (Banküberweisung)“ ab?
Bei Bestellungen per Vorkasse müsst ihr aktiv den Gesamtbetrag der Bestellung vorab auf unser Bankkonto überweisen. Die Bestellung wird erst bearbeitet, nachdem wir einen Zahlungseingang über den gesamten Bestellbetrag verbuchen konnten. Nach der Bestellung erhaltet ihr eine Bestellbestätigungsmail mit allen nötigen Informationen, wie Bankverbindung, Gesamtbetrag, Bestellnummer. Bitte gebt als Verwendungszweck eurer Überweisung ausschließlich die Bestellnummer an. So kann eure Überweisung am schnellsten eurer Bestellung zugewiesen werden.

• Wie läuft eine Bestellung mit der Zahlungsart „per Nachnahme“ ab?
Innerhalb Deutschlands könnt ihr bei uns weiterhin auch per Nachnahme bestellen. Bei Bestellungen per Nachnahme, zahlt ihr den Gesamtbetrag bei Übergabe der Lieferung an den Zustellfahrer. Eure Bestellung wird nach Eingang sofort von uns bearbeitet. Beachte aber bitte, dass bei Bestellungen per Nachnahme Zusatzkosten zu den normalen Portokosten anfallen. Aktuelle Versandkosten dazu findest du unter VERSAND- UND ZAHLUNGSBEDIGUNGEN. Die kompletten Versandkosten mit Nachnahmegebühr werden im Shop vor dem Abschluss der Bestellung nochmals aufgeführt.

• Wie hoch sind die Versandkosten?
Die aktuellen Versandkosten findest du immer unter VERSAND- UND ZAHLUNGSBEDIGUNGEN. Die Versandkosten werden im Shop vor dem Abschluss der Bestellung nochmals aufgeführt.

• Ab wann ist meine Bestellung Versandkostenfrei?
Aber einem Warenwert von 100,- Euro versenden wir portofrei innerhalb Deutschlands.

• Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung verschickt?
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands mit DHL als klimaneutrales GoGreen Paket. Außerhalb Deutschlands versenden wir Pakete bis max. 1kg in Europa bzw. bis max. 2kg außerhalb Europas als "Warenpost" mit der Deutschen Post. Oberhalb der angegeben Gewichtsangaben per DHL International GoGreen.

• Kann ich eine Bestellung an meine DHL Packstation senden lassen?
Ja, das ist kein Problem. Gib bitte in der Lieferadresse die Packstation und die dazugehörige Nummer im Straßen-Feld und deine Postnummer als Adresszusatz an. Der Versand an Postfächer ist dagegen nicht möglich.

• Bekomme ich eine Trackingnummer für mein Paket?
Ja. Nachdem wir das Paket der Post übergeben haben, wird von DHL bzw. der Deutschen Post eine automatisch generierte Email mit der Trackingnummer versendet. Solltest du die Email nicht erhalten haben, prüfe bitte zuerst den Spam-Ordner in deinem Email-Postfach. Sollte auch dort keine Email angekommen sein, wende dich bitte an uns. Hier findest du das KONTAKTFORMULAR.

• Kann ich meine Bestellung bei euch vor Ort selber abholen?
Das ist leider nicht möglich.

• Wie lange dauert der Versand?
Bei vorrätiger Ware dauert der Versand ab Zahlungseingang in der Regel 3-6 Werktage innerhalb Deutschlands. Lieferungen ins Ausland dauern, abhängig vom jeweiligen Land, länger. Bitte beachte, dass Bestellungen per Vorkasse erst nach Zahlungseingang bearbeitet werden. Artikel, die zum Vorverkauf angeboten werden, werden erst zum Veröffentlichungsdatum verschickt.

• Wie läuft das mit Vorverkaufsartikeln?
Ein Artikel, der sich im Vorverkauf befindet, ist aktuell noch nicht lieferbar und kann somit nur vorbestellt werden. Bestellungen, die mindestens einen Vorverkaufsartikel enthalten, werden daher auch erst zum Veröffentlichungsdatum vollständig verschickt. Es erfolgt keine Teillieferung. Bitte kontaktiere uns, falls du Artikel, die bereits erhältlich sind trotzdem vorab geliefert bekommen möchtest. Dadurch werden aber in jedem Fall weitere Portokosten zur Zahlung fällig. Einfacher ist es direkt zwei separate Bestellungen aufzugeben.

• Meiner Lieferung liegt keine Rechnung und kein Lieferschein bei?
Um Ressourcen zu sparen, versuchen wir so wenig Papier wie möglich zu verwenden. Daher erhält jeder Kunde seine Rechnung und den Lieferschein mit der Versandbestätigung per Email. Die Dokumente sind als PDF Dateien an die Versandbestätigungsmail angehängt. Ein kostenloses PDF-Anzeigeprogramm gibt es unter http://get.adobe.com/reader.

• Ich habe versehentlich eine falsche Größe bestellt. Kann ich das noch vor Versand ändern?
Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde und die gewünschte Größe auch lieferbar ist, können wir das noch ändern. Bitte nimm mit uns Kontakt auf und antworte am besten direkt auf die Bestellbestätigungsmail.

• Kann ich Textilien umtauschen lassen?
Ja, das ist möglich. Die Textilien sollten nicht länger getragen und auch nicht gewaschen worden sein. Verwende bitte die beigelegte Retouren-Karte, wenn du uns die Ware zurücksendest, damit wir wissen in welche Größe wir das Textil umtauschen sollen. Die Kosten der Rücksendung trägst du als Kunde. Wenn die Rücksendung bei uns angekommen und geprüft ist, senden wir dir sofort die neue Größe raus. Allerdings kann es sein, dass gewisse Motive aus verschiedenen Gründen in bestimmten Größen nicht mehr lieferbar sind. In dem Fall kontaktieren wir dich per Email.

Bitte sende die Ware an folgende Adresse zurück:
F&M Feral Media GbR
Out Of Vogue
Allersberger Str. 185 L1a
90461 Nürnberg
Deutschland

• Wie sollte man die Textilien am besten waschen?
Vor dem Waschen das Textil auf links drehen. Das T-Shirt nicht über der am Etikett angegebenen Gradzahl waschen. Nur Waschmittel ohne Bleizusatz oder Weichspüler verwenden. Nicht über 1000 Touren schleudern. Textil sofort nach der Wäsche aus der Maschine nehmen und ausschütteln. Nicht im Wäschetrockner trocknen. Von links bügeln oder das Motiv abdecken. 
Die hier enthaltenen Informationen sind Empfehlungen für eine langanhaltende gute Druckqualität. Eine Garantie kann daraus nicht abgeleitet werden. Da wir keine Kontrolle über die Bedingungen beim Waschen, Trockenen und Bügeln der einzelnen Textilien und Aufdrucke haben, lehnen wir jede Haftung bzw. Garantie ab.

• Kann ich auch die komplette Bestellung widerrufen?

Ja, das geht. Innerhalb von 14 Tagen kannst du ohne Angaben von Gründen die Bestellung widerrufen. Verwende bitte am besten die beigelegte Retouren-Karte, wenn du uns die Bestellung zurücksendest. Die Kosten der Rücksendung trägst du als Kunde. Sobald die Rücksendung bei uns angekommen und geprüft ist, überweisen wir dir die Summe deiner Bestellung zurück.

Bitte sende die Ware an folgende Adresse zurück:
F&M Feral Media GbR
Out Of Vogue
Allersberger Str. 185 L1a
90461 Nürnberg
Deutschland

Es gibt allerdings auch ein paar Ausnahmen. Ein Widerrufsrecht besteht nicht:
- bei Lieferungen von Ton- oder Videoaufnahmen (z.B. CD, LP, DVD, Musik- oder Videokassetten) in einer versiegelten Verpackung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- bei Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten; ausgenommen sind Abonnement-Verträge;
- bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen zu einem spezifischen Termin oder Zeitraum (z.B. Eintrittskarten für Konzerte und ähnliche Veranstaltungen);
- bei Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Alle Informationen zum Widerrufsrecht findest du hier: WIDERRUFSRECHT

• Du hast weitere Fragen? Dann schreib uns gerne über das KONTAKTFORMULAR.

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